Hilfreiche Links

An dieser Stelle möchte ich auf hilfreiche Links aufmerksam machen, die gerne weiter geteilt werden können.

Die Corona-Krise ist für viele von uns sehr belastend und stellt uns vor große Herausforderungen. Die folgenden Links sollen hilfreiche Angebote in dieser besonderen Zeit darstellen. Sie können jedoch auch für jede andere emotionale Krise gewinnbringend sein. Entsprechende Passagen können dann ggf. übersprungen bzw. der individuellen Situation entsprechend angepasst werden.

Erste Hilfe für Kinder & Jugendliche in Corona-Zeiten: Eine für junge Menschen adaptierte Version von FACE COVID (Hannah Zelzner & Catherine Schencking, 2020)

Mögliche Umsetzung der Ersten Hilfe für Kinder & Jugendliche in Corona-Zeiten

First Aid for children & young people in times of Corona: Die englische Version von Erste Hilfe für Kinder & Jugendliche in Corona-Zeiten

Ideas for the realisation of First Aid for children & young people in times of Corona

Die deutsche Version von FACE COVID von Russ Harris (2020), übersetzt von Hannah Zelzner