Coaching

Manchmal wäre Klarheit gut…                 

Ich biete Coaching bei belastenden Herausforderungen im beruflichen oder privaten Kontext.

Coaching ermöglicht im Eins-zu-Eins-Kontakt einen strukturierten, zielorientierten Rahmen, z.B. um:

  • unterschiedliche Facetten einer belastenden Situation klarer zu erkennen
  • sich eigener Ressourcen und Kompetenzen bewusst zu werden
  • neue Handlungs- und Konfliktlösungsstrategien zu entwickeln
  • Perspektiven zu klären

Inhalt und Ablauf eines Coachings werden gemeinsam bestimmt. In Abgrenzung zur Psychotherapie gehen die Prozesse emotional nicht so sehr in die Tiefe und sind in der Regel zeitlich kurz- bis mittelfristig begrenzt. Auch ein einmaliger Coachingprozess ist möglich.

Meine Coachings sind geprägt von meiner humanistischen Grundhaltung. Sowohl meine langjährige therapeutische Berufserfahrung als auch die Vielfalt meiner methodischen Ansätze ermöglichen einen individuellen, passgenauen und zielführenden Coachingprozess.